05.08.18, 17:38
Die violett-blauen Pflanzen hinter der Bergminze müssten Bergastern, Aster amellus 'Mira', sein. Und das höhere hellviolette, tja . Ich hätte fast auf eine Schönaster, Kalimeris , getippt. Bin mir aber nicht sicher und eigentlich blüht sie dafür auch schon zu lange. Eventuell auch Erigeron , aber dafür kommt sie mir fast zu buschig vor. Auf jeden Fall etwas Asternartiges , ich schaue mir die Blätter noch mal genauer an.
Interessant, dass bei dir die Perlkörbchen auch verbrannt sind. Ich hatte die beim Bewässern gar nicht auf der Reihe , eindeutig ein Irrtum.
Edit: In diesem Jahr hier beim Gartenrundgang zumindest morgens und abends oder bei bedecktem Himmel - der war allerdings selten- immer ebenfalls am Laufen:
Interessant, dass bei dir die Perlkörbchen auch verbrannt sind. Ich hatte die beim Bewässern gar nicht auf der Reihe , eindeutig ein Irrtum.
Edit: In diesem Jahr hier beim Gartenrundgang zumindest morgens und abends oder bei bedecktem Himmel - der war allerdings selten- immer ebenfalls am Laufen: