Ja das ist
so und wenn man mit der Hacke in die Beete geht macht man eigentlich nur Schaden. Die Eranthis brauchen halt Ruhe. So sehen die Sämlinge im ersten Jahr nach der Aussaat aus. Kaltkeimer liegen bis ins zeitige Frühjahr im Boden aber dann.....
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Gruss aus Wernigerode
Jörg
Duftveilchen sind hart im Nehmen, lieben es auch heiß und trocken wie dieses hier - hat sich im Sitzplatzsplitt angesät und da den Sommer 2018 schadlos überstanden: Viola odorata 'Sulphurea'
Momentaner Faltermagnet No.1 ist der winzige Tuff Schneestolz, Chionodoxa forbesii 'Blue Giant',
davon wird nächste Saison auf jeden Fall reichlich nachbestellt.
Bisher blüht es hier aber nur tröpfchenweise, der Garteneindruck als Ganzes ist doch noch eher trist und braun.
Dieser Frühlings-Gelbstern kommt mir bekannt vor! Das dürfte auch die Pflanze sein, die ich vor einigen Jahren mal aus dem Wald mitnahm. Sie hat sich hier leider auch nicht vermehrt.
Der Frühling ist doch herrlich! Täglich blüht was neues auf. Jetzt sind die Blüten der im Winter im Abverkauf erstandenen Magnolie geöffnet. Den Duft finde ich besonders fein.
Die Kirschpflaume steht schon in voller Blüte, da summt es um sie herum, dass man neidisch werden könnte. Ich hätte die Bienen lieber an den Marillenbäumen gesehen. Immerhin duftet der Baum köstlich.
Die ersten Tulpen (botanische) erblühen auch schon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.19, 22:26 von Moonfall.)
Kirschpflaume blüht hier noch nicht, die Sternmagnolie müsste ich erstmal besuchen fahren (danke für den Hinweis, kann ich gleich auch nach dem Cardinal de Richelieu dort gucken).
Immerhin gibt's schon ein paar Forsythienblüten, ich mag sie ja nicht besonders, aber brauche sie jetzt leider dringend als Sichtschutz.
Ganz langsam kommt auch die Kornelkirsche in Fahrt, aber die Blüten sind heuer kaum sichtbar - winzig, sicher eine Spätfolge vom Trockenstress letztes Jahr.
Dafür blüht und duftet jetzt meine neue Schneeforsythie: