29.03.20, 12:08
Ohje Melly. Es ist schon ein Unterschied, ob man ein 4kg-Hundchen barft oder einen 40kg-Hund ...
(30.03.20, 11:38)Melly schrieb: Unsere Kröte wieg 7 kg!
(30.03.20, 15:18)Melly schrieb: Daki, meine TÄ sagt, Ellie sei zu fett! Aber weniger als 140-150 g kann ich ihr jetzt wirklich nicht geben,
(30.03.20, 18:16)Julchen schrieb: Aber evtl. ist das "was" interessanter als die Menge. Lunge z.B. ist ziemlich kalorienarm.
(30.03.20, 18:59)Julchen schrieb: aber ich habe sie auch immer futtermäßig so kurz gehalten, dass man, wie Daki sagt, die Rippen fühlen konnte (ergänzend wäre noch wichtig: das muss mit der flachen Hand ohne Druck fühlbar sein, nicht wenn man einen Finger in die Speckrollen bohrt und darunter ein Rippchen erahnt )ja, das mit den Rippen fühlen muss man wirklich mit der flachen Hand machen.
Bei der Pinscherin mit dem glatten kurzen Fell konnte man sie auch sehen, und solange die Hüftknochen nicht rausstanden, war das perfekt so.
Ich weiß noch, ich war so stolz, als sie 12 Jahre alt war und wir bei einem neuen Tierarzt waren und der sagte, er hätte in seiner ganzen langjährigen Praxis noch nie einen derart gut bemuskelten Zwerg (Bergtouren!) in diesem Alter gesehen, und dabei so schlank.