18.03.13, 12:46
(18.03.13, 11:55)Polyantha schrieb:(18.03.13, 11:35)CarpeDiem schrieb: Hat die Bergamott minze wirklich etwas Bergamottartiges?Ja, unbedingt! Eine der würzigsten Minzen, die ich kenne. Die duftet ganz hervorragend und ist absolut winterhart. Meine halte ich mittlerweile in Kübeln, da frieren sie jeden Winter komplett durch und kaum hat es einen Tag über 0 Grad, fangen sie an zu treiben.
Dem kann ich nur beipflichten, absolut würzig und da wir auch reines Bergamottöl haben kann ich sagen, der Vergleich stimmt.
Aber mit der absoluten Winterhärte, wie oben geschrieben, war es letztes Jahr nicht so gut bei den tiefen Temperaturen die wir hatten.
Nach dem Kahlfrost habe ich ca. 90% der Wurzeln verfault aus dem Boden gefischt. Aber da sie ja sehr wüchsig ist, hat sie sich gut erholt.
Ich wollte noch welche dazu kaufen, aber seltsamerweise bekam ich nirgens welche, die waren alle schon zeitig weg, dafür habe ich mir dann die Orangenminze geleistet udn bin auch ganz glücklich darüber. Die steht im Aroma und Geschmack der Bergamotte ja um nichts nach.