04.05.13, 21:00
Bevor die Rosensaison so richtig loslegt, könnten wir doch schon Rezepte sammeln.
Mir fielen gerade einige in die Hände, vielleicht interessieren sie euch auch. Und wer auch Rosenrezepte kennt - bitte hier einstellen. Selbst erprobte oder auch noch nicht erprobte sind willkommen!
Ich starte gleich mal mit einem Liebestrank.
Zutaten:
15 Mandeln (enthäutet)
200ml Milch
3 Hand voll frische, duftende Rosenblüten
Gewürze: 2 Kardamom-Kapseln, 10 sw. Pfefferkörner, 1/4 Zimtstange, 2cm Ingwer (fein würfeln).
etwas Honig.
Zubereitung: Mandeln mit Milch im Mixer pürrieren, Blütenblätter dazugeben und erneut pürrieren, die Gewürze mörsern und zur Milch geben. Alles mit etwas Honig aufköcheln und heiss oder eiskalt servieren.
Wer es ausprobiert - bitte vom Erfolg berichten.
Mir fielen gerade einige in die Hände, vielleicht interessieren sie euch auch. Und wer auch Rosenrezepte kennt - bitte hier einstellen. Selbst erprobte oder auch noch nicht erprobte sind willkommen!
Ich starte gleich mal mit einem Liebestrank.
Zutaten:
15 Mandeln (enthäutet)
200ml Milch
3 Hand voll frische, duftende Rosenblüten
Gewürze: 2 Kardamom-Kapseln, 10 sw. Pfefferkörner, 1/4 Zimtstange, 2cm Ingwer (fein würfeln).
etwas Honig.
Zubereitung: Mandeln mit Milch im Mixer pürrieren, Blütenblätter dazugeben und erneut pürrieren, die Gewürze mörsern und zur Milch geben. Alles mit etwas Honig aufköcheln und heiss oder eiskalt servieren.
Wer es ausprobiert - bitte vom Erfolg berichten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.14, 16:47 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs