30.04.13, 19:09
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch?
05.05.13, 16:05
(05.05.13, 15:52)Montebello schrieb: Seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Aloha!

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
05.05.13, 16:14
Och; da ich eh eher der "Oilily-Typ" bin, kommt bei mir das in den Garten, was mir gefällt.
Und da die Ghislaine de Feligonde ja von ner Wühlmaus gemeuchelt wurde, und mir die Aloha vorhin beim Blütenfest wirklich günstig in die Hände fiel, konnte ich nicht widerstehen.
Zur Not hab ich ja noch die Ausrede, stark rot-grün-schwach zu sein.

Aber die Aloha ist wunderbar kräftig, schön gewachsen und ich kann die ersten Blüten kaum erwarten!
Und eigentlich hab ich die Schöne Bigi zu verdanken.
Denn sie hat die Aloha mal hier irgendwo gezeigt, sonst wäre mir der Name gar kein Begriff gewesen.
Und da die Ghislaine de Feligonde ja von ner Wühlmaus gemeuchelt wurde, und mir die Aloha vorhin beim Blütenfest wirklich günstig in die Hände fiel, konnte ich nicht widerstehen.

Zur Not hab ich ja noch die Ausrede, stark rot-grün-schwach zu sein.

Aber die Aloha ist wunderbar kräftig, schön gewachsen und ich kann die ersten Blüten kaum erwarten!

05.05.13, 18:26
Auf die Aloha bin ich auch gespannt, mein Nachbar bekam sie von mir zu Geburtstag,
da kann ich sie beobachten
da kann ich sie beobachten

05.05.13, 19:00
05.05.13, 19:30
Ich HOFFE, es ist die von Kordes. 
Auf m Etikett steht nur " The Royal Horticultural Society`s Award of Garden Merit is awarded to plants judged to have exellents garden qualities."
Das typische Kordes-Zeichen fehlt; was ja aber nix zu sagen hat. Denn meine Penelope und die Anderen haben das auch nicht.
Somit gehe ich mal davon aus, dass sie von Kordes ist!

Auf m Etikett steht nur " The Royal Horticultural Society`s Award of Garden Merit is awarded to plants judged to have exellents garden qualities."
Das typische Kordes-Zeichen fehlt; was ja aber nix zu sagen hat. Denn meine Penelope und die Anderen haben das auch nicht.
Somit gehe ich mal davon aus, dass sie von Kordes ist!
05.05.13, 19:42
vielleicht is die lizens abgelaufen, das kann schons ein. die kordes aloha hat ja auszeichnungen, von daher wird sie das schon sein. dein päckchen geht morgen raus

05.05.13, 19:48
kordes aloha ist relativ neu, da ist mit sicherheit noch keine lizenz abgelaufen.
die andere aloha ist eine schöne kleine kletterrose, die von david austin auch für seine züchtungen benutzt wurde. wenn kein kordeszeichen an der rose ist, dann geh ich von der andern aus. nicht unbedingt eine schlechtere wahl.
die andere aloha ist eine schöne kleine kletterrose, die von david austin auch für seine züchtungen benutzt wurde. wenn kein kordeszeichen an der rose ist, dann geh ich von der andern aus. nicht unbedingt eine schlechtere wahl.
05.05.13, 19:58
Echt? *freu-freu-freu*
Über beide Nachrichten.
Dann solltest Du Dir so langsam mal Gedanken machen, was Du Dir so von mir wünschen würdest...
Oder worüber Du Dich freuen würdest.
Über beide Nachrichten.

Dann solltest Du Dir so langsam mal Gedanken machen, was Du Dir so von mir wünschen würdest...

Oder worüber Du Dich freuen würdest.
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
21.592
406.488