02.08.13, 08:54
Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
02.08.13, 08:56
02.08.13, 08:59
02.08.13, 09:01
02.08.13, 09:07

(02.08.13, 08:51)Dainty schrieb: wie halten eure Nins im moment die Hitze aus? Unsere sind da irgendwie anders gepolt, die legen sich zum Teil noch in die Sonne
Ui, die schwarze Gitte brät freiwillig in der Sonne?

Also meine beiden haben nur morgens Sonne, durch die Balkonüberdachung kommt da nicht mehr rein. Sie liegen den ganzen Tag zusammen in der kühlsten Ecke, in dem Winkel, in dem sich Dachschräge und Balkon treffen.
Ich hatte mal tiefgefrorene Wasserflaschen reingelegt in das Gehege an dem Wochenende, an dem es so heiß war. Hat man kurz angeschnuppert und dann nie wieder beachtet, nicht mal in die Nähe hat man sich hingelegt (nur ein Loch haben sie in das Handtuch gebissen, in das ich die Flasche gewickelt habe

Typisch Karnickel eben, ich nenn sie immer meine MaYestäten (man beachte das Y, das wie eine Hasenschnute aussieht

02.08.13, 09:09
02.08.13, 09:12
02.08.13, 09:38
Schönes Außengehege (tolle Farbe!)
Sollten wir mal Haus mit Garten haben, bau ich auch sowas hin, nach Möglichkeit mit Platz für vier Tiere
Schaunmermal...
Ich hab da ein ganz gutes Mittel, um sie zu bestechen, wenn ich Krallen schneiden oder sie in die Transportbox packen muss oder sonst was Unangenehmes ansteht: Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Bananenchips! Dafür verzeihen meine beiden mir alles

Ich hab da ein ganz gutes Mittel, um sie zu bestechen, wenn ich Krallen schneiden oder sie in die Transportbox packen muss oder sonst was Unangenehmes ansteht: Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Bananenchips! Dafür verzeihen meine beiden mir alles

02.08.13, 10:07
...........
02.08.13, 10:36
Ich danke euch! Das Gehege war auch eine große Anstrengung
, aber es ist marder und fuchssicher. Letztendlich freut man sich ja wenn die Ninchen rennen und sich freuen 
Märzhase, Balkon ist auch toll!!! Und gut dass sie so viel Schatten bei dir haben!!!
Mit der Bestechung läuft das nur mittelgut, gerade wenn man mehrere Tage hintereinander etwas unangenehmes machen muss. Im Moment bekommen alle drei zweimal am Tag Medis und gestern wieder die Fahrt zum TA, da wird man schnell zur unerwünschten Person im Gehege
selbst Cranberries werden nur widerwillig akzeptiert ....
Lg

Märzhase, Balkon ist auch toll!!! Und gut dass sie so viel Schatten bei dir haben!!!
Mit der Bestechung läuft das nur mittelgut, gerade wenn man mehrere Tage hintereinander etwas unangenehmes machen muss. Im Moment bekommen alle drei zweimal am Tag Medis und gestern wieder die Fahrt zum TA, da wird man schnell zur unerwünschten Person im Gehege

Lg