26.10.13, 13:06
Aber Nachteule, wieso schickst du denn die Rosen mit der Schneckenpost???

(26.10.13, 22:24)Moonfall schrieb: Warum willst du die Lavender Pinocchio nicht? Sind doch so tolle Rosen!
Novalis habe ich heuer in Lottum bestellt, für ca. 4,- EUR, soviel Geld muß doch frei sein.
(26.10.13, 22:24)Moonfall schrieb: Warum willst du die Lavender Pinocchio nicht? Sind doch so tolle Rosen!
(27.10.13, 13:02)Eisrose schrieb: Hallo Nachteule,schön langsam *peitscheschwing*
ja manchmal sind die Dorfpostläden schuld, ich schätze die sammeln erst mal ein paar Pakete bevor sie sie wegschicken, damit es sich lohnt
Jetzt hoffen wir das Beste. Werde deine Rose im Laufe der nächsten Woche ausgraben und dir dann schicken. Im Moment kann ich mich nicht mehr rühren, da ich mich gestern gleich mal übernommen habe. Statt Löcher für neue Rosen zu graben, wollte ich meine geretteten Wühlmausopfer vom Frühjahr wieder versenken und die anderen Rosen im Vorgarten, die im Laufe des Sommers chlorotische Anfälle zeigten auch mal ausgraben und nach Wühlmausspuren schauen. Dann wieder eingraben, natürlich geschützt in selbstgebastelten Köbchen. Dabei dachte ich dann, dass ich ja das Beet eh mal umgestalten wollte und die Rose de Resht, ein paar Meter umziehen könnte, wenn ich sie sowieso schon draußen habe und dann mussten ein paar Stauden umziehen und ich musste einen riesen Stein raushebeln, der natürlich just dort vergraben war wo Reshti hinsollte. Es endete also damit, dass ich ein halbes Beet umgegraben, umgepflanzt und wühlmausgeschützt habe. naja und jetzt tut mir der Rücken weh und ich mach nur noch leichte Sachen. Aber ist ja auch Sonntag, was sollten da die Nachbarn sagen, wenn ich rumbuddel.
Aber um beim Thema zu bleiben: Die Rose kommt demnächst, denn der Platz ist schon verplant. Entweder Aicha oder falls Sonnenschein sie schickt die Snowdon. Jedenfalls was Großes!