02.09.11, 21:25
(02.09.11, 19:43)tzoing schrieb: Bis ich die alle mit Glas und Postkarte gefangen und nach draußen gebracht hatte...
Autsch das kann ich mir vorstellen, nachdem ich letztes Jahr das gleiche Problem mit nur einer hatte - die sich einfach nicht an einem erreichbaren und dann noch ebenen Platz niederlassen wollte.
Das Schönheitsempfinden ist da aber wahrscheinlich von persönlichen Erfahrungen geprägt. Wespen haben mich von Kind an dauernd gestochen und tun es noch, drum mag ich das Aussehen nicht grade. Auch nicht das von Hornissen nach 2 Stichen und der Wespenähnlichkeit
Trotzdem bin ich stolz, dass sie hier wohnen, ist ein bisschen wie ein Gütesiegel .
Grad eben ist mir noch eine fast ins Gesicht geflogen, ich kam zu überraschend aus der Tür. Bei solchen Begegnungen reagiere ich zum Glück nicht panisch, weil ich sie als recht friedlich kenne. Die beiden Stiche waren Pech, im Hosenbein z.B. .
Bienen haben mir noch nix getan bzw. als Kind nur 2 mal, weil ich barfuß draufgetreten bin, dass sie sich dann wehren, konnte ich nachvollziehen. Deren Schönheit bewundere ich immer wieder gern.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen