26.06.14, 11:55
Susima, ich habe schon öfters Samen von Geranien aus div. Gärten mitgenommen, die keimen in normaler Aussaaterde, und die ist eigentlich mager. Danach pikiere ich sie in normale Blumenerde und nach einigen Wochen gehts ins Beet damit. - Kann es sein, dass die Erde zwischendurch austrocknete? Oder hast du sie zu dick mit Erde bedeckt? Ich habe in meiner Aussaatliste "nur dünn mit Erde bedecken" notiert.
Gudrun, zum Bestimmen kann ich leider nichts beitragen, ich habe zwar ähnliche, aber aus o.g. Samen gezogen und daher unbekannt.
Bei den Gartentagen in Seitenstetten mußte ich ein Geranium mitnehmen, weil mich die Blütenform faszinierte - halb gefüllt. Das muß wohl G. pratense "Summer Skies" sein. Bin schon gespannt, wie es sich macht.
Gudrun, zum Bestimmen kann ich leider nichts beitragen, ich habe zwar ähnliche, aber aus o.g. Samen gezogen und daher unbekannt.
Bei den Gartentagen in Seitenstetten mußte ich ein Geranium mitnehmen, weil mich die Blütenform faszinierte - halb gefüllt. Das muß wohl G. pratense "Summer Skies" sein. Bin schon gespannt, wie es sich macht.
![[Bild: P6211640.jpg]](https://lh5.googleusercontent.com/-CR2nUdj_dKo/U6vr7cWQGMI/AAAAAAAAMqc/5Nht3YlAbcY/s400/P6211640.jpg)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs