17.07.14, 22:17
(17.07.14, 21:11)Moonfall schrieb: Tolle Fotos!
(16.07.14, 18:06)Brigitte schrieb: @Moonfall,
ja, die leben bei dir im Untergrund. Ist das nicht schön, daß dein Garten so lebendig ist?
Nein, das ist nicht schön. Die Völker quollen aus einer Fuge bei der Türstaffel und seitlich aus dem Fensterrahmen (neue Tür und Fenster von 2012!!!)!!!
Klares jein dazu Mooni, wenn du wüsstest, wo die kleinen Biester bei mir überall wohnen, auch an ähnlichen Stellen wie bei dir. Sogar verschiedene Arten. Wenn sie dich nerven ist eine andere Sache. Dieses Jahr probiert es ein anderes Volk wie letztes Jahr die Küche zu erobern.
Ich bringe jede Kundschafterin, die in der Küche herumstreicht um die ecke, damit sie nicht die frohe Botschaft im Nest verkündet, dass da oben das Paradies ist

Wir müssen miteinander auskommen, die und ich. Ich mag sie, aber bitte auch etwas Respekt vor meinem Bereich und nicht nur umgekehrt.
Als wir vor acht Jahren hier renovierten hatte ich ein Nest im 1.OG im Deckenbalken, der Alptraum eines Hausbesitzers...
Ich habe sie ohne Gift rausbwekommen, frag nicht

Meine Holde könnte dir was dazu erzählen, habe ständig den Boden heftig erschüttert über Wochen und sie wurden immer panischer, irgendwann war Ruhe... bis heute!