29.07.14, 00:41
(27.07.14, 17:39)CarpeDiem schrieb: Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Auch wenn wir hinhören .
Bei mir purzelt's weiter überall, immer neue Vogelkleinchen. Neulich bin ich morgens schon damit aufgewacht. Zwei rasten von oben im Sturzflug am Schlafzimmerfenster vorbei, fingen sich, stiegen wieder auf, flogen umeinander herum, um dann irgendwo zu landen. Die nächsten 2 konnten’s schon besser. Wer sie waren, die sich da die Welt eroberten, konnte ich so schnell nicht sehen.
Die Itschips sind zur Zeit äußerst zahlreich dabei. Grauschnäpper sind es, die oft Itschip rufen. Sie unterhalten sich auch gern mit mir auf Itschipsch, fliegen dazwischen mal kurz auf, kommen wieder zurück und betrachten mich neugierig, jedenfalls, so lang sie noch klein sind.
Das kurze Auffliegen ist typisch für sie, und gleich wieder zurück, meist klappt das, aber der Anfang ist manchmal noch schwierig.
Am liebsten sitzen sie hoch oben, um von dort die Welt zu erkunden. Die meisten Stangen und Stäbe sind zur Zeit besetzt.
Oder sie halten noch nach Mama Ausschau
Cordula, was machen denn deine Grauschnäpper?
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen