11.08.14, 07:56
(10.08.14, 22:53)Landfrau schrieb: Und ich bin misstrauisch gegenüber allen Wundermtteln
Ich auch! Schon gerade, wenn sie mir Heilung von Schweißfuß bis lebensbedrohlicher Seuche versprechen. Und ich war mal an dem gleichen Punkt wie du: ich suchte Infos abseits von Heilssprechung und Verteufelung, das habe ich dann allerdings aufgeben müssen, mangels Angebot . Ja, es gibt irgend wo (sorry, echt vergessen) eine Studie von irgend einem Institut, dass festgestellt hat, dass EM keinen Einfluß hat. Auf der anderen Seite gibt es aber - auch hier - viele Leute, die über Erfolge in ihrem Garten berichten. Dass die alle irren oder alle von der "Industrie" gekauft sind, kann ich nun auch nicht glauben.
Ich habe mich lange geziert, eben weil ich auch der Meinung bin, dass man auch mit natürlichen Mitteln viel Unheil in der Natur anrichten kann, aber schlussletztendlich hat meine Neugier gesiegt und ich habe mir ein Kanisterchen EMa kommen lassen und angefangen auszuprobieren. Wenn man es dann auf ein kleines Eckchen im Garten begrenzt, ist das schlimmste, was einem wohl passieren kann, dass man dieses kleine Stück durcheinanderbringt und - falls du nach regelmäßiger Anwendung keinen Nutzen darin siehst - dass du etwas Geld verschwendet hast.
Ach so, Laubfrösche habe ich zwar leider nicht im Garten, aber meine Kröten-Frosch-Lurch-Population ist noch genauso fit vorhanden wie vor meinen Versuchen.
Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen