12.08.14, 21:38
Hihi, wenn ich das alles hier so lese, erinnere ich mich an mein erstes Gartenjahr. Ich ganz stolz diverse Karottensamen gekauft und vorschriftsmäßig laut Biogartenbuch das Beet in Karotten-, Zwiebel- und Mangoldreihen eingeteilt (glaube ich jedenfalls, 100% weiß ich's nicht mehr). Dann hab ich mich vor lauter "Regeln einhalten" irgendwie völlig verzettelt und am Ende hatte ich drei verschiedene Karottensorten alle in dieselbe Reihe gesät (übereinander sozusagen) - das wurd dann ziemlich eng...
Erstaunlicherweise war das in dem Jahr trotzdem meine besten Karottenernte bisher, unser Boden scheint wohl ein bisschen schwer für Karotten zu sein.
Klassiker wie "Espressolöffel im Kompost wiedergefunden" gibt's bei uns natürlich auch. Ich bin nur froh, dass wir den Kompost nun zum Wiederfinden haben, denn früher, als wir keinen Garten und daher auch keinen Kompost hatten, ist ja alles in die Biotonne gewandert und irgendwann habe ich aufgehört, die vermissten Spargelschäler zu zählen...
Erstaunlicherweise war das in dem Jahr trotzdem meine besten Karottenernte bisher, unser Boden scheint wohl ein bisschen schwer für Karotten zu sein.
Klassiker wie "Espressolöffel im Kompost wiedergefunden" gibt's bei uns natürlich auch. Ich bin nur froh, dass wir den Kompost nun zum Wiederfinden haben, denn früher, als wir keinen Garten und daher auch keinen Kompost hatten, ist ja alles in die Biotonne gewandert und irgendwann habe ich aufgehört, die vermissten Spargelschäler zu zählen...
Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...