19.08.14, 13:21
(19.08.14, 11:14)Ruderalia schrieb: Das Deckelphänomen kenne ich leider auch ganz gut, vielleicht bauen die sich daraus kleine Unterstände ?!
Kopfkino
Bei mir hält es sich ziemlich die Waage - wenn ich ein Schüsselchen hab, such ich den Deckel meist vergebens. An einem anderen Tag wiederum stapeln sich die Deckel im Küchenschrank, aber weit und breit keine Schüssel zu sehen
Ich hab noch eine Geschichte zur berüchtigten Gartenschere
Derletztin ging unsere teure schwere Gartenschere verloren, morgens haben wir noch damit hantiert, mittags war sie weg. Wir haben wirklich alles abgesucht, und sooo groß und dicht bepflanzt ist der Garten ja auch wieder nicht. Es gab auch nicht viel zu schneiden, Einsatzmöglichkeiten und Stellen zum Suchen waren also durchaus überschaubar.
Also hin- und herüberlegt; wer hat sie zuletzt benutzt? Was hat derjenige danach gemacht? usw. Wer das kennt, weiß wie sich das im Hirn anfühlt
Zwei Augenpaare haben alle möglichen in Frage kommenden Stellen abgesucht, u.a. auch das Regal im Gewächshaus, wo die Schere immer hängt.
Nirgends zu finden, das Teil.
Also weitergearbeitet, immer im Hinterkopf: wo ist die Schere?
Es wurde Abend, ein Jubeln hallt durch die Luft: die Schere ist wieder da. An ihrem angestammten Platz im Regal im Gewächshaus. Das wir zweimal abgesucht haben. Ich stelle die Behauptung auf, dass sich gewisse Dinge also auch unsichtbar machen können