01.10.14, 16:47
(01.10.14, 16:16)Brigitte schrieb:(01.10.14, 15:49)Lisa schrieb: Da wäre das Marketingkonzept wohl schon lange aufgeflogen, oder nicht ?
Warum sollte es?
Es gibt viele esoterische Verkaufsschlager, mit denen seit langem viel Geld gemacht wird. Von allein fliegt da garnix auf.
Unsere menschliche Wahrnehmung läßt uns Dinge erkennen, die wir erwarten und/oder sehen möchten.
Ein beliebiges Beispiel (gewählt, weil ich denke, daß wir uns hier im Forum über die Wirkungslosigkeit dieses Mittels einig sind):
Seit Jahrhunderten (wenn nicht gar Jahrtausenden) glauben viele Asiaten an die medizinische Wirksamkeit von Nashorn-Hörnern. Und bezahlen buchstäblich ein Vermögen für dieses Mittel.
Sind diese Menschen deiner Meinung nach alle blöd? Oder haben keinen "gesunden Menschenverstand"?
Die machen doch auch die "Erfahrung", daß es wirkt. Wie kann das deiner Meinung nach sein?
Nachtrag:
hast du (oder jemand anders) auch Infos über das "Dominanzprinzip", die nicht von einem EMler verfaßt wurden?
Zitat:Sind diese Menschen deiner Meinung nach alle blöd? Oder haben keinen "gesunden Menschenverstand"?
Die machen doch auch die "Erfahrung", daß es wirkt. Wie kann das deiner Meinung nach sein?
Na also, Brigitte, wenn das nun kein horrender Widerspruch gegen Dich selber ist, dann weiss ich auch nicht.
Die Art, wie Ihr mit Lisa und ihren Erfahrungen umgeht, ist in meinen Augen mehr als arrogant. Sie leitet etwas "Neues" ein, und es hört nicht auf, drauf herumzuhacken. Sie sagt etwas, gut, aber dafür steht nur sie gerade und behauptet deshalb noch lange nicht, dass es eine Universalwahrheit sein soll und muss.
Dominanz in der Natur verstehe ich nach dem Darwin'schen Prinzip, für den (nämlich Darwin) ich nicht unbedingt schwärme, da es zu seiner Zeit sehr viel andere Physiologen gab, die nur nicht so sehr zu Worte kamen, eben auch aus dem sogenannten "Dominanzprinzip", denn sie bekamen nicht so viel Macht. Das ist eine Art Demokratie in der Wissenschaft, so nach dem Mehrstimmrecht. Aber das ist ein anderes Problem, lassen wir das lieber.