07.11.14, 22:23
Verena, dein Zaun ist sehr schön und passt perfekt mit der Gartengestaltung zusammen, wie ein Stück heile Welt in der Stadt.
Ach herjeh, das war mir nicht klar, dass Holz mit Lack schneller modert als mit Lasur. Ich überlegte Lasur schon, weil sie einfacher zu streichen bzw. zum Ausbessern ist, und habe dann wegen der strahlenderen Farbe den Lack genommen. Aber dass Lasur auch länger hält...
Dieser Zaun hier gefällt mir auch ganz gut. - Was glaubt ihr, womit die Sprossen festgebunden sind?
(07.11.14, 19:52)Brigitte schrieb: Ja, der blaue Zaun ist sehr schön. Allerdings würde ich Holz lieber lasieren, als mit Lack anmalen. Eine Lackschicht läßt das Holz darunter sehr schnell modern.
Ach herjeh, das war mir nicht klar, dass Holz mit Lack schneller modert als mit Lasur. Ich überlegte Lasur schon, weil sie einfacher zu streichen bzw. zum Ausbessern ist, und habe dann wegen der strahlenderen Farbe den Lack genommen. Aber dass Lasur auch länger hält...
Dieser Zaun hier gefällt mir auch ganz gut. - Was glaubt ihr, womit die Sprossen festgebunden sind?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.14, 19:55 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs