02.12.14, 21:04
ich habe
'Roseraie de l'Hay'
R. gallica 'James Mason'
Rosa moyesii 'Geranium' und
'Brentano-Rose'
bestellt, allerdings nicht für mich.
Und die Lieferung kommt schon morgen. Das nenne ich mal Service.
Ich bin ja nicht so der Besonderheiten-Sammler (wäre ich aber, wenn ich mehr Platz hätte
), sondern für mich muss eine Rose insgesamt eine gute Figur machen, robust sein und ihren Zweck ohne großes Gepäppel erfüllen. Am Besten noch durchblühen, duften, insektenfreundlich sein, viele Hagebutten machen und Herbstfärbung haben...
Schön, wenn man das in anderen Gärten oder hier im Dorf auf Kosten des Gartenbauvereins austesten kann 
Morgen hol ich noch ein paar Sträucher in meiner Stamm-Baumschule ab, da fristen die Rosen immer ein sehr jämmerliches Dasein, aber ich habe schon ein paar gallica Officinalis entdeckt, die noch ganz proper aussehen, die werde ich fürchte ich auch noch retten müssen
Irgendwo im Dorf findet sich da sicher noch ein Plätzchen. (Das ist der einzige Vorteil, wenn sich sonst keiner fürs grüne Dorfbild interessiert - auch wenn ich oft meckere, dass ich alles alleine pflegen muss - aber es pfuscht einem wenigsten auch keiner rein....)
'Roseraie de l'Hay'
R. gallica 'James Mason'
Rosa moyesii 'Geranium' und
'Brentano-Rose'
bestellt, allerdings nicht für mich.

Und die Lieferung kommt schon morgen. Das nenne ich mal Service.
Ich bin ja nicht so der Besonderheiten-Sammler (wäre ich aber, wenn ich mehr Platz hätte

Morgen hol ich noch ein paar Sträucher in meiner Stamm-Baumschule ab, da fristen die Rosen immer ein sehr jämmerliches Dasein, aber ich habe schon ein paar gallica Officinalis entdeckt, die noch ganz proper aussehen, die werde ich fürchte ich auch noch retten müssen