30.12.11, 02:22
(29.12.11, 22:48)Unkrautaufesserin schrieb: Aber weißt Du, Deine Angriffe gegen Gudrun, mögen sie berechtigt sein, wie sie wollen, machen das Forum auch nicht attraktiver für Neue!
Gudrun hat mich angegriffen, grundlos, auf die übliche hämische Weise und weit unter der Gürtellinie. Ich habe darauf zunächst noch sehr freundlich reagiert. Die Definition eines Internet-Trolls ist hier ganz klar nachzulesen. Und jetzt hält sie die Luft an, postet überall harmlose Textchen und hofft, dass sie mich nun wirklich endgültig vergrault hat.
Wenn ihr da keinen Unterschied seht, habe ich hier wirklich nichts mehr verloren. Ich werde nämlich in solchen Fällen niemals taten- und kommentarlos zusehen, nicht wenn es mich, und erst recht nicht, wenn es andere betrifft. Das Duckmäusern und Kopfeinziehen ist nun mal nicht mein Ding. Und wenn die Krauterer reihenweise ihren Kopf in den Sand stecken wollen, dann ohne mich. Ich habe einen niedersächsischen Bauernschädel und schweren Lehmboden.
Christof, du gibst es nicht auf, was?

Wespen sind wie Ratten, die finden überall was zu fressen. Vielleicht gibt es sogar mal wohlwollend geschätzt fünf oder sechs Arten, die an einem deiner Exoten das eine oder andere zu holen finden. Dem gegenüber stehen rund einhundertfünfzig und mehr Arten, die jeweils von einem beliebigen einheimischen Gehölz leben, darunter viele Nahrungsspezialisten, die auf nichts anderes ausweichen können und mit dem Fehlen der betreffenden Pflanze zugrunde gehen. Also bitte: informier dich, entsprechende Links sind hier im Forum und anderswo im Internet zu finden.