30.04.15, 02:12
(27.04.15, 17:30)Yarrow schrieb: Seit wann ist es eigentlich im Forum Sitte, Neulinge in ihrem eigenen Vorstellungsstrang runterzumachen? Und dann noch von allen Seiten? Kein Wunder, wenn das patzig-defensive Reaktionen auslöst...
Das unterschreib ich und war grad bös erstaunt, das alles hier zu lesen.
Ich habe den Stil von Southern Belle weniger als unhöflich (okay, auch nicht ausgesucht höflich ) empfunden, auch weniger als besonders amerikanisch, sondern als knarzig deftig bayrisch. Ganz bestimmt nichts für norddeutsche Ohren. Ich musste manchmal einfach nur lachen.
Ich habe nicht alles gelesen, aber das mit den Gummistiefeln hatte ich mitgekriegt, hab, mal wieder, gelacht und dachte mir schon, das wird schiefgehen.
Ich hatte aber auch gelacht, als ich auf eben diese Art in Bayern als Sauprreiss beschimpft wurde (weil ich Württembergerin bin), ist dort halt so. Halb so schlimm, wenn man das kennt.
Ich mag die ganz unterschiedlichen Mentalitäten und find's schade, wenn sie Anlass geben, sie sich um die Ohren zu schlagen.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen