12.08.15, 01:15
(10.08.15, 09:41)Duftsteinrich schrieb: Ich bin momentan fasziniert von meinem grossen Bronzefenchel,er ist ein El Dorado für Schwebfliegen unterschiedlichster Art.Die meisten im Wespenlook,aber auch viele einfarbig dunkle.Gestern habe ich versucht,das Treiben auf dem Fenchel zu fotografieren,es ist leider nur ein Bild schön geworden.
Witzig, ich habe gestern auch dutzende solche Bilder von meinen Fenchelbüschen gemacht, weil das definitiv die Pflanzen mit dem größten Insektenflugverkehr im Garten sind.
Und weil es sich nicht gescheit fotografieren ließ, hab ich's dann mit Video versucht, hat super funktioniert, bis auf den Ton - entweder fuhr genau dann ein Traktor vorbei oder GG hat reingequasselt
Auf meinen Fenchels sind neben Schwegfliegen und vielen Streifenwanzen vor allem Gallische Feldwespen zu finden. Es sind hunderte! Bin leider zu faul, heute noch Fotos hochzuladen...
@Moonfall: Toll! Gottesanbeterinnen gibt es hier leider (noch) nicht, ich kenne sie nur aus dem Italien-Urlaub - aber wer weiß, wenn das mit der Klimaerwärmung so weitergeht, werden sie vielleicht auch noch irgendwann einwandern...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.15, 01:28 von vanda.)