23.08.15, 23:18
(23.08.15, 22:41)Ines schrieb: Du solltest tatsächlich über ein echtes aus- und einbruchsicheres Aussengehege nachdenken (nicht diese Freilaufdinger), allerdings wird das für 6 Riesen auch eine Riesenaktion.Ja, das ist eh klar. Über nichts anderes denke ich seit Tagen nach

Aber in einem solchen Außengehege gibt es ja keine Wiese (oder vermutlich nicht lange

Zitat:Ich würde deine (zukünftigen) ja auch gerne sehen, aber bei deinem link gibt es für mich nix zu gucken.
Hm, echt? Keine Ahnung, ich hab seit einiger Zeit Probleme, bei meinem Bilderdienst Fotos direkt zu verlinken, also als Foto einzufügen, ging sonst immer, lässt sich aber grade nicht ausführen.

Die ich mir ausgeguckt habe sind alle reinweiß (wie der vermutliche Papa, die Mama und die Geschwisterchen sind schwarz) bzw. haben zartgraue Löffelchen und Näschen

Zitat:Bei Mama trinken sie ca. 8 Wochen. Und danach lernen sie noch viel von ihr und auch das Sozialverhalten, so dass sie eigentlich 12 Wochen alt sein sollten, wenn man sie übernimmt.
In deinem Fall bekäme es den Tieren aber wahrscheinlich besser, wenn sie früher umziehen.
Dann sind sie vermutlich jetzt so um die 8 bis 9 Wochen, denn einige haben immer wieder versucht, bei Mama zu trinken, aber so richtig erfolgreich waren sie zum Schluss nicht mehr. Fressen auch schon Heu, Grünzeug und Möhrchen mit.
Bis ich jetzt einen Stall organisiert habe, gehen auch sicher noch eine oder zwei Wochen ins Land, dann könnte das doch so ungefähr passen. Solange sie jetzt ordentlich Futter und Wasser bekommen, sind sie bei Mama bis dann wohl noch am Besten aufgehoben.
Zitat:Kaninchen chillen tagsüber gerne und sind in den Dämmerungszeiten am aktivsten - du dann auch, wenn du versuchst sie einzufangen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.15, 23:20 von vanda.)