21.11.15, 20:46
(20.11.15, 20:08)Raphaela schrieb: Die Donaunymphen (u. a.) kommen am Sonntag hier an. Es müßte dann zu schaffen sein, die meisten am Dienstag, spätestens Mittwoch los zu schicken.
Liebe Raphaela, nur keine Hektik, hier bricht gerade eh winterlich frostiges und nasses Sauwetter an, die Röslein werden daher wohl sowieso erst in Töpfe einziehen oder eingeschlagen.
(20.11.15, 20:21)Landfrau schrieb:(20.11.15, 00:16)vanda schrieb: heute noch einen Pilgrim und Landfraus alba 'Suaveolens' gepflanzt (sieht noch etwas mickrig aus so alleine in der großen Wiese ).
Albern wer? Deine Wiese, die Rose oder der Anblick Überlege sehr genau, was du jetzt sagst
Mach vielleicht zum Vegationsbeginn etwas um die Rose rum. Mir kommt das sehr bekannt vor, dass die Gräser höher sind als die gepflanzten Rosen Aber das ändert sich schnell
Ich hab gar nix von albern gesagt , ich sagte nur, sie sieht noch etwas verloren aus so mitten in der Wiese. Ich hoffe aber, das ändert sich mit der Zeit und dann hat sie als Solitärstrauch gaanz viel Platz für sich alleine.
War eine Heidenplackerei, halbwegs einen Quadratmeter Grasnarbe abzustechen, denn in dem Bereich hat sich leider das Seegras (Carex brizoides) ausgebreitet, das schlimmer ist als Giersch und Quecke, die Rhizome sind zwar dicht unter der Oberfläche aber so dicht und verfilzt und brechen natürlich dauernd ab - daher habe ich die Idee schnell verworfen, direkt ein größeres Beet vorzubereiten.
Vielleicht geht das im Frühling dann besser, wenn's etwas feuchter ist, denn unter den großen Bäumen ist der Boden jetzt immer noch knochentrocken. Dann werde ich auch ein paar Wiesenstorchschnäbel drumherum pflanzen und ein knallpinkes Fähnchen in den Boden rammen, damit GG beim Balkenmäher-Racing das auch sofort als zu umkurvendes Hindernis erkennt
@Duftsteinrich: Deine Aimée war ja wirklich eine eindrucksvolle Erscheinung. Und war vermutlich Schwerstarbeit, das Ding rauszugraben. Also echt - Hut ab!