12.02.16, 05:02
Bröselwürmer find ich auch gut, weil sie ja immerhin bröseln . Kätzchen würde ich nie dazu sagen, weil für mich bei Kätzchen schon immer dieses weiche Kätzchenfell der Weiden dazugehört - das ich bald wieder massenhaft genießen darf.
Die Würstchen dagegen waren immer die Haselwürschtle, vielleicht ja auch, weil wir weder Birken noch Pappeln in der Nähe hatten. Mittlerweile hab ich beide, aber drum war mir noch nie eingefallen, auch die Würstchen zu nennen, obwohl sie ja die gleiche Form haben. Pappelblüten sag ich halt, denn vor allem die beschäftigen mich, weil ich erst hier erfahren durfte, dass sie während der Blüte einen wunderbaren Duft verströmen.
Von den Samen red ich jetzt mal nicht ...
Liebe Grüße, Lilli
Die Würstchen dagegen waren immer die Haselwürschtle, vielleicht ja auch, weil wir weder Birken noch Pappeln in der Nähe hatten. Mittlerweile hab ich beide, aber drum war mir noch nie eingefallen, auch die Würstchen zu nennen, obwohl sie ja die gleiche Form haben. Pappelblüten sag ich halt, denn vor allem die beschäftigen mich, weil ich erst hier erfahren durfte, dass sie während der Blüte einen wunderbaren Duft verströmen.
Von den Samen red ich jetzt mal nicht ...
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen