14.02.16, 23:25
Oh ja, - man wird deutlich schneller langsamer als der alte Hund. Ich habe für Dux dann auch eine lange Leine besorgt, weil ich dachte, das sei sicherer. Er muss jetzt auch öfter an die Leine als früher, aber auf dem Feld lasse ich ihn nach wie vor frei laufen - es sei denn, jemand nähert sich von Ferne mit einem Hund. Ich kann fest damit rechnen, dass Dux sich ca alle 20 Meter nach mir umdreht und sofort kommt, wenn ich ihm das signalisiere: also muss ich rechtzeitig reagieren, wenn was kommt.
Dass er sich regelmäßig umdreht, hat er schnell gelernt, kurz nachdem ich ihn geholt habe: ich habe mich versteckt, wenn er zu weit gelaufen ist ohne Kontakt aufzunehmen und habe ihn suchen lassen. Das hat keine drei Tage gedauert, - und er hat sich angewöhnt aufzupassen, dass ich nicht abhanden komme.
Inse
Dass er sich regelmäßig umdreht, hat er schnell gelernt, kurz nachdem ich ihn geholt habe: ich habe mich versteckt, wenn er zu weit gelaufen ist ohne Kontakt aufzunehmen und habe ihn suchen lassen. Das hat keine drei Tage gedauert, - und er hat sich angewöhnt aufzupassen, dass ich nicht abhanden komme.
Inse