28.03.16, 02:59
Heute morgen saß eine Blaumeise am Fenster, drinnen. Sie war wohl vom Balkon hereingeflogen. Noch müde, hab ich nicht wie sonst dran gedacht, erst die beiden anderen Fenster zu öffnen, bevor ich hingehe. Und prompt flog sie erst gegen das eine, dann gegen das andere geschlossene Fenster. Vom zweiten Fenster fiel sie herunter und lag auf dem Sims, auf dem Rücken, beide Beinchen nach oben.
Sehr heftig war der Aufprall nicht, so hatte ich gehofft, es ist nur der Schock. Und sie atmete. Bevor ich die Notfalltropfen holen wollte, wollt ich noch schnell genauer nachschauen und berührte mit der Hand die Beinchen. Sofort krallte sie die Zehen um meine Finger und saß sogleich darauf. Ich ging mit ihr zum offenen Fenster und hoffte, sie fliegt davon oder setzt sich auch nur auf den Außensims, falls ich die Tropfen brauche.
Aber sie blieb auf dem Finger sitzen und schloss die Augen. Jetzt musste ich auch noch laut rufen, damit GG die Tropfen holt, aber das störte sie nicht, die Augen blieben geschlossen und die Zehen fest um meinen Finger geklammert.
Als endlich die Tropfen kamen und ich sie beträufelt habe, öffnete sie die Augen und schaute mich unverwandt an. Ich strich mit dem Finger nochmal Tropfen an die Wangen, da lief sie auf den Arm zu mir hin. Ich redete und redete und sie hörte zu.
Langsam wurde mir aber kalt mit dem rausgestreckten Arm, es ging ein ziemlicher Wind und ich war noch nicht angezogen. Sie hörte wohl zu, drehte den Kopf so rum und so rum, aber sie hörte nicht, dass sie jetzt besser auf den Sims hüpft, damit ich mich nicht erkälte. Ich musste den Arm ja weit raushalten, an dem sie hochgelaufen war, damit sie nicht wieder ins Zimmer fliegt.
Fast schon bibbernd (ich, nicht die Meise), versuchte ich, sie mit dem Finger vom Arm zu schubsen, aber dann kletterte sie auf den Finger. Den wenigstens konnte ich nun platt auf das Sims legen und wollte sie dorthin schubsen, aber da flog sie weg.
Wieder mal Glück gehabt.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen