03.04.16, 09:48
Vielleicht liegt es bei den eingegangenen Sommerfliedern auch an der Erde?
Es gibt einige Pflanzen, die im Winter keine feuchten Standorte vertragen. Wieviele Minusgrade sie ertragen, ist mir nicht bekannt. Hier ist noch keiner erfroren, es hat aber nicht unter -15°C und trockene Sommer, die vielleicht das Ausreifen des Holzes fördern. ??
Jetzt mußte ich das Schildchen suchen: Primula veris, die Schlüsselblume. Ansonsten vermehren sich hier die Primula vulgaris wie eine Epidemie. Die probierten Etagenprimeln (japonica) und P. denticulata haben sich leider nicht gehalten.
Es gibt einige Pflanzen, die im Winter keine feuchten Standorte vertragen. Wieviele Minusgrade sie ertragen, ist mir nicht bekannt. Hier ist noch keiner erfroren, es hat aber nicht unter -15°C und trockene Sommer, die vielleicht das Ausreifen des Holzes fördern. ??
(03.04.16, 02:53)Lilli schrieb: Moonfall, herrjeh, ich hab noch gar nicht geschaut, was meine Sumpfdotters machen, könnten auch schon blühen, gut, dass du sie gezeigt hast.
Deine Schlüsselblume sieht ja aus wie die normalen Wiesenschlüsselblumen. Ist das so eine? Die liebe ich sehr. Meine blüht auch wieder und überlebt das Jahr zwischen Brennesseln und allen möglichen hohen Pflanzen. Sie hatte sich dort selber ausgesät oder vielleicht hatte ich mal wieder wild alte Samen irgendwo verteilt. Ist zwar nicht meine Traumschlüsselblume, aber ich freu mich trotzdem immer über sie.
Jetzt mußte ich das Schildchen suchen: Primula veris, die Schlüsselblume. Ansonsten vermehren sich hier die Primula vulgaris wie eine Epidemie. Die probierten Etagenprimeln (japonica) und P. denticulata haben sich leider nicht gehalten.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs