27.01.17, 23:56
Von der Buschbohne "Eckendorfer Rotsprenkel" hatte ich mal beim VEN eine Patenschaft übernommen, konnte aber aufgrund der doch sehr umfangreichen Dokumentationsverpflichtungen beim VEN die Patenschaft nicht langfristig durchziehen. Ich hab die Sorte dann für mich weiter angebaut, bis irgendwann eine Aussaat nicht keimte. Seither hab ich die Sorte aufgegeben. Ich habe allerdings noch selbstgeerntetes Saatgut aus dem Jahr 2009 hier.
Ich will mich zwar einschränken, was den Gemüseanbau angeht, aber wenn Du für die "Eckendorfer Rotsprenkel" niemanden findest, kann ich sie gern übernehmen. Ich muß mal testen, ob mein Saatgut (8 Jahre alt) zumindest teilweise noch keimt, dann kann ich mir selbst wieder eine Zucht aufbauen, ansonsten bräuchte ich neueres Saatgut.
Ich will mich zwar einschränken, was den Gemüseanbau angeht, aber wenn Du für die "Eckendorfer Rotsprenkel" niemanden findest, kann ich sie gern übernehmen. Ich muß mal testen, ob mein Saatgut (8 Jahre alt) zumindest teilweise noch keimt, dann kann ich mir selbst wieder eine Zucht aufbauen, ansonsten bräuchte ich neueres Saatgut.