22.03.17, 20:11
(17.02.16, 19:05)Lisa schrieb: Aber frag doch mal bei http://www.em-chiemgau.de nach, die wissen viel und helfen Dir sicher gerne weiter.
Ich hatte von denen ja zufriedenstellende Auskunft bekommen, und auch erfolgreich eigene kleinflächige Bürstenversuche gemacht.
Dann war mein Gartenhelferlein weg, d.h. er hat eine vernünftige Anstellung bekommen.
Heute hatte ich ein Erlebnis der "dritten" Art. Es kamen so Typen an die Tür, die mir Haus und Platten putzen wollten für fast nix.
Platten happich gleich abgelehnt - welcheins braucht sowas?
Bei dem grünen Algenbelag war ich skeptisch.
Sie versicherten mir zu dritt, sie hätten das schon an vielen von außen gedämmten Gebäuden zu großer Zufriedenheit ihrer Kunden gemacht.
Damit ich sehen könne, wie gut sie seien, würden sie's mir an einer besonders grünen Stelle vorführen - ganz unverbindlich.
Ließ sie machen und bestaunte ihr Werk.
Dann kam das Angebot im Vertrauen - nur weil Sie es sind
Normal würde das für ringsum 2.600, - kosten, aber sie könnten mir 2.200, - anbieten. Brachte mich auf die Idee, die total bekloppte Oma zu geben: müsse mit meinen Töchtern reden, könne nicht allein entscheiden ...
Sie gingen runter auf 1.500,- weil sie bei Rentnerinnen natürlich andere Maßstäbe anlegten als bei Leuten in Arbeit - Oma gab sich weiter verwirrt und skeptisch.
Dann kam: was würden Sie uns denn bieten?
Tat ängstlich ... weiß nicht, muss meine Töchter fragen
Der Euronen 1.000,- konnte ich mir auch nicht vorstellen - das letzte Angebot war 800,- €.
Das war ihre Schmerzgrenze
Irgendwie war im Nachhinein das debile Omaspiel spaßig - gelernt habe ich, mensch kann auch auf diesem verputzten Styropor mitm Kärcher arbeiten. Das war mir vorher nicht klar.
Kärcher ausleihen ist ja kein Ding ... und ca 2m² Wand sind jetzt wieder weiß.
Kann da auch gleich mal prüfen, wie lange das weiß bleibt - nach Aussage der 3 Schätzchen mindestens 5 Jahre.
Hab' ihnen nicht mal ein Trinkgeld angeboten,
aber gegen Beschiss von 2.600,- auf 800,- darf doch mal fiese Altersfreude sein
Grüße von der Linde