12.06.17, 14:14

Die Zahn-OP ging sauber über die Bühne, aber irgendwas gefällt mir an Cookies Essverhalten noch nicht so ganz

Die Tierärztin findet nix: die Zähne haben keine Spitzen, es wackelt nix, es eitert nix (obwohl Cookie über Pfingsten Eiter in den Augen hatte, der aber wohl nicht mit einer Zahnproblematik zusammenhängt... er wird im Moment mit Augensalbe behandelt).
Am Mittwoch ist nochmal Kontrolltermin. Auch sonst soll ich jetzt vermehrt auf sein Gewicht achten: versteckte Zahnprobleme gehen gern mit Gewichtsverlust einher.
Ich überlege, trotzdem zusätzlich zu einem Tierarzt zu gehen, der auf Kaninchenzahnheilkunde spezialisiert ist. Es gibt einen in Ulm, was die Sache sehr kompliziert macht

Ich arbeite zwar in Ulm, aber der Patient sitzt zuhause in Heidenheim - einfache Fahrtstrecke 45 Minuten... arg aufwendig, wenn ich am Feierabend von Ulm nach Hause fahre, das Kaninchen hole und wieder nach Ulm fahre

Andersrum komm ich mir bisschen blöd vor, wenn ich morgens nach Ulm mit Kaninchen fahre, wieder heimfahre und wieder nach Ulm ohne Kaninchen fahre

Ich frag meinen Chef einfach mal frech, ob er was dagegen hat, wenn ein faules Kaninchen unter meinem Schreibtisch in der Transportbox sitzt

Und was das neue Mädchen angeht: es wird Emilia werden, allerdings erst Anfang Juli, da mein Sommerurlaub dazwischenkommt und Cookie zwei Wochen bei Freunden untergebracht wird. Denen eine laufende Vergesellschaftung zuzumuten wäre zuviel des Guten