25.11.17, 17:10
(24.11.17, 20:09)Cornelssen schrieb: Heute habe ich für CBD-Öl (5%) im Netz eine Dosierungsanweisung für Hunde gefunden, die mir plausibel erscheint:
Man beginnt mit 1 Tropfen/Tag und steigert im 2-Tage Rythmus über 2 Tropfen pro Tag bis auf 2x 1 Tropfen/5kg Körpergewicht. Nach 3 Monaten steht eine Pause von 3-5 Tagen an, in denen man jede Gabe aussetzt.
Geben sie irgendeine Begründung an, warum für 3-5 Tage ausgesetzt werden soll? Ich kann mir keinen Grund vorstellen, außer dass man schauen möchte, ob es inzwischen wieder ganz ohne CBD geht.
Das mit der langsamen Dosissteigerung ist gut. Aber ich würde noch langsamer steigern, eher im Wochentakt, und gar nicht unbedingt bis auf die 2x1 Tropfen pro 5kg Gewicht gehen, sondern einfach da bleiben, wo es ihm gut geht.
Die Anzahl der Tropfen bei CBD ist so eine Sache, Inse: Auch wenn 5% draufsteht, ist 5%iges CBD-Öl von dem einen Hersteller noch lange nicht zwingend so stark/schwach wie die 5%igen von einem anderen. Das ist in D kein Arzneimittel oder auch nur ein Nahrungsergänzungsmittel, wo Standards bzgl. der exakten Stärke eingehalten werden müssten. Es ist ein absoluter Graubereich, manche verkaufen das Zeug sicherheitshalber sogar als "Massageöl", weil man hier in D nie weiß, ob nicht irgendein Amt wieder einen Rappel kriegt, nur weil ein Produkt aus Hanf gemacht wurde (Sucht! Drogen! )