18.03.18, 11:54
(18.03.18, 07:42)Wildhummel schrieb: Hallo Noir,
Deine Auswahl an Rosen gefällt mir auch gut. Ayrshire Queen wirst Du bekommen? Dann hast Du also auch viel Platz?
Meine Café sieht recht bescheiden aus, für den Fall, das sie den Winter nicht verkraftet, wird hier auch Koko Loko einziehen.
Grüßelis,
Wildhummel
Hallo Wildhummel,
die Ayrshire Queen hole ich mir in jedem Fall! Wir haben einen Südhang-Garten, der an der Nordgrenze mit Eichen gesäumt ist. Da darf sie sich aus dem Gestrüpp in eine der Eichen hinauf hangeln. Ich bin mir aktuell nur nicht sicher, ob ich wirklich die Eiche nehme, die ich optisch dafür am besten fand. Die ist nämlich etwas schmächtiger und der würde die Fülle ja ganz gut stehen. Andererseits soll die Rose sie ja nicht kaputt machen, dass die Eiche und damit auch die Rose am Ende zusammen brechen.
Was aus meiner Koko Loko und Café wird, kann ich auch noch nicht recht sagen. Aber auf jeden Fall werde ich sie asap nochmal umsetzen. Ich habe die auch erst seit letztem Sommer und mir ist jetzt schon klar, dass der jetzige Standort nicht geeignet ist für beide.