23.04.18, 14:27
(22.04.18, 13:00)greta schrieb: Hier gibt es auch 2 neue, die schon vor einigen Tagen hier eintrafen, Rosa pendulina x Gallica, stammt ursprünglich aus Labenz, und ein Rotes Phänomen, dessen Ursprung bei Gudrun liegt
Hihi, allesamt weitgereiste Rosen! ich hoffe, die bairische Luft hat ihnen gutgetan. Ein kleines Teil vom roten Phänomen ist noch hiergeblieben, evtl. kann es später zu Freunden ziehen, wo ich die Rose dann auch sehen und begleiten kann.
(22.04.18, 20:12)Landfrau schrieb: greta, die R.pendulina x Gallica empfinde ich als schwachswüchsig. Allerdings wachsen hier die Ausläufer aus Labenz auch sehr schlecht an. Wenn sie überhaupt anwachsen.
Mein letztes Ausläuferchen hier steht noch im Topf und macht sich da ganz gut.
Bin eigentlich ganz froh, dass es nicht ratzfatz in die Höhe schießt wie andere Topfkandidaten hier.
Mal sehen, wie sie sich dann ausgepflanzt macht, es gibt in nächster Zukunft Chancen auf einen Pflanzplatz.
Zitat:Meine 2 Neulinge stammen von Gerado:
Meine auch, nämlich Violette und Alain Blanchard.
Nochmal herzlichen Dank dafür!
Ich werde im "wilden" Garten (der mit der umgekippten helenae) mein damaliges Rosenkonzept wieder aufnehmen, und da gibt's zum Glück kein Rosa-Verbot!