23.10.18, 21:03
Insektenfreundlich zu pflanzen ist doch kein Spleen, das ist leider inzwischen oberste Bürgerpflicht, oder?
Schöne Bilder, Sitta, ich liebe den Froschkönig!
Bin gerade heute über ein Buch gestolpert: "Das große Insektensterben: was es bedeutet und was wir jetzt tun müssen". Dachte erst, ach nö, so ein Zeigefinger-Handbuch brauche ich nicht, aber nach etwas Recherche klingt es doch ganz interessant, vielleicht kaufe ich ein paar und verschenke die zu Weihnachten an den Bürgermeister und ein paar besonders akkurate Nachbarn. Äh, offtopic-off...
Aber zum Gartenrundgang:
Königskerze - Verbascum blattaria, weiße Form
Oktober-Silberkerze - Cimicifuga 'White Pearl' mit Duft!
Unermüdlicher Dauerblüher seit Juni - die weiße Lichtnelke (Silene latifolia)
Interessantes Botanik-Detail: von dieser heimischen Staude gibt es männliche und weibliche Pflanzen.
Während die weiblichen bald in viele kleine Samen"töpfchen" investieren, blühen die männlichen durch bis zum Frost.
Schöne Bilder, Sitta, ich liebe den Froschkönig!
Bin gerade heute über ein Buch gestolpert: "Das große Insektensterben: was es bedeutet und was wir jetzt tun müssen". Dachte erst, ach nö, so ein Zeigefinger-Handbuch brauche ich nicht, aber nach etwas Recherche klingt es doch ganz interessant, vielleicht kaufe ich ein paar und verschenke die zu Weihnachten an den Bürgermeister und ein paar besonders akkurate Nachbarn. Äh, offtopic-off...
Aber zum Gartenrundgang:
Königskerze - Verbascum blattaria, weiße Form
Oktober-Silberkerze - Cimicifuga 'White Pearl' mit Duft!
Unermüdlicher Dauerblüher seit Juni - die weiße Lichtnelke (Silene latifolia)
Interessantes Botanik-Detail: von dieser heimischen Staude gibt es männliche und weibliche Pflanzen.
Während die weiblichen bald in viele kleine Samen"töpfchen" investieren, blühen die männlichen durch bis zum Frost.