28.06.19, 12:28
(27.06.19, 14:09)Melly schrieb: Keinen Hund mehr - und endlos lange Gespräche über einen Hund! Und dann hat GG entschieden.
Und jetzt wohnt sie bei uns:
ELLIE - eine kleine freche Dackeldame
Ach nein, Melly , das ging ja schnell... und freut mich so für Euch. Ach, ein Dackelchen, wie herrlich. Gratulation zum Neuzugang.
Ich mag auch Hunde mit eigenem bzw. etwas eigenwilligem Kopf, da sind Dackel, Pinscher und Doggen nicht soo weit auseinander.
Aber tatsächlich war bei uns das Auswahlkriterium Größe durchaus entscheidend, das riesige Grundstück hätten wir niemals dackelsicher bekommen und es gibt definitiv zu viele Fuchs- und Dachsbaue in der Nähe, viel zu gefährlich, was ich da an Geschichten kenne...
Aber wir bekommen ja öfters Gassi-Besuch, Aufsehen im Ort ist damit immer garantiert. Und ich habe vorher immer Stress, alle Lücken, Igeldurchlässe und den Hühnerauslauf abzudichten.
Auch Gratulation an Inse zum Rudelzuwachs! Persönlich finde ich Doggenmischling und Pinscher eine seehr gute Kombination , auch wenn sich leider die an sich gutmütigen Doggen immer vom Blödsinn der Kleinen anstecken lassen statt umgekehrt, wie ich anfangs noch gehofft hatte. Aber bei der Mäusejagd sind sie ein perfektes Team!