15.07.19, 22:04
(15.07.19, 20:59)Gudrun schrieb:Zitat:wer einen guten Rat zur dauerhaften Vernichtung von Herbstanemonen hat, bitte melden
... meine Güte, was für Nöte es so gibt...
Nein, sie blüht nicht weiß (dann könnte sie ja bleiben), sondern zart-rosé, sitzt fett und breit in der Knallsonne von morgens bis abends, hat sicher schon wieder1,50m an Höhe und mehr als 15 Blütenstängel. Und das, obwohl ich sie im Frühling wirklich 2-Spaten-tief rausgegraben und gepickelt habe, radikal, wie ich dachte, einen riesen Krater hinterlassen und vorsichtig optimistisch war, dass da nun nicht mehr viel kommen kann. Aber das habe ich all die Jahre zuvor ja auch immer gedacht , schon dutzende Teilstücke verschenkt, aber das Biest sieht das wohl als Herausforderung.
Der Wachstumsenergie nach dürfte es wohl eine tomentosa 'Robustissima' sein, und ich fürchte, der Name ist tatsächlich Programm.
Ich wette, wenn ich die nicht jährlich ausgraben würde, hätte sie schon den gesamten Garten eingenommen.
Ganz ehrlich, ich habe auch schon an das böse Mittel mit dem 'Gly' vorne gedacht...