15.03.12, 23:18
Ganz vergessen: An der Einfahrt zu unserem lokalen Einkaufs-Center im Nachbarort gibt´s einen Pflanzstreifen mit dicht gedrängt stehenden Veilchenblau...Der Streifen ist ca. 40 oder 50 cm breit und von beiden Seiten mit Beton umgeben...In einem Sommer waren die äußersten vier, fünf Rosen soooo vertrocknet, daß sie sofort gebrannt hätten, wenn man ein Streichholz drangehalten hätte :-O
Hab erst paar Tage von zuhause Wasser hingebracht, dann war mir das zu blöd...Jedenfalls sind sie alle gut untergekommen :-X :-B
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die wurden bisher immer zwei-, dreimal im Jahr per Balkenmäher (!!!!) kurz gesägt, zuletzt im Herbst :-O
Haben dann trotzdem im Folgejahr noch geblüht :-O - Sind nach diesem wiederholten Radikalschnitt natürlich wie blöd wieder ausgetrieben...Und jetzt sehen sie samt und sonders ziemlich tot aus :-/
Hätt ich doch bloß mal alle da weggerettet :-/
Hab erst paar Tage von zuhause Wasser hingebracht, dann war mir das zu blöd...Jedenfalls sind sie alle gut untergekommen :-X :-B
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die wurden bisher immer zwei-, dreimal im Jahr per Balkenmäher (!!!!) kurz gesägt, zuletzt im Herbst :-O
Haben dann trotzdem im Folgejahr noch geblüht :-O - Sind nach diesem wiederholten Radikalschnitt natürlich wie blöd wieder ausgetrieben...Und jetzt sehen sie samt und sonders ziemlich tot aus :-/
Hätt ich doch bloß mal alle da weggerettet :-/