29.03.20, 11:07
Ich denke für Cocktail- und Buschtomaten, Chilli oder Mini-Melanzani wirds auch reichen.
Das wächst bei mir sogar in Töpfen, die haben auch keine 40cm, höchstens 25-30cm.
Also alles, was in normalen bis etwas größeren Töpfen auch gedeiht.
Ich muss einmal nachdenken, was ich schon alles hatte......
Feuerbohnen fallen mir noch ein,
sogar Zucchini, wobei ich da allerdings nur ein einziges, aber wohlschmeckendes Exemplar ernten konnte,
Salat hat Manu schon erwähnt,
Erbsen,
Radischen,
Karotten
Frühlingszwiebeln
diverse Kräuter sowieso,
Borretsch, möchtich heuer auch selbst wieder einmal......
Bei den Paradeisern muss ich auch sagen, dass ich keine Ernten habe, die sich in Kilogramm messen lassen.
Allerdings sind meine Töpfe auch deutlich niedriger als 40cm und auch vom Radius her viel begrenzter.
Also ich denke so ein "Beet" ist doch eine ganz gute Idee und Investition.
Das Auswechseln von Erde könnte sich mühsamer gestalten als in einem normalen Beet, wird aber wohl nicht so häufig nötig sein, meist wird ja "nachbessern" reichen.
Ich muss diese Beetidee direkt auch meiner mit einem Garten gesegneten Schwester unterbreiten, danke für den Input, Greta!
Das wächst bei mir sogar in Töpfen, die haben auch keine 40cm, höchstens 25-30cm.
Also alles, was in normalen bis etwas größeren Töpfen auch gedeiht.
Ich muss einmal nachdenken, was ich schon alles hatte......
Feuerbohnen fallen mir noch ein,
sogar Zucchini, wobei ich da allerdings nur ein einziges, aber wohlschmeckendes Exemplar ernten konnte,
Salat hat Manu schon erwähnt,
Erbsen,
Radischen,
Karotten
Frühlingszwiebeln
diverse Kräuter sowieso,
Borretsch, möchtich heuer auch selbst wieder einmal......
Bei den Paradeisern muss ich auch sagen, dass ich keine Ernten habe, die sich in Kilogramm messen lassen.
Allerdings sind meine Töpfe auch deutlich niedriger als 40cm und auch vom Radius her viel begrenzter.
Also ich denke so ein "Beet" ist doch eine ganz gute Idee und Investition.
Das Auswechseln von Erde könnte sich mühsamer gestalten als in einem normalen Beet, wird aber wohl nicht so häufig nötig sein, meist wird ja "nachbessern" reichen.
Ich muss diese Beetidee direkt auch meiner mit einem Garten gesegneten Schwester unterbreiten, danke für den Input, Greta!
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!