30.03.20, 20:54
(30.03.20, 18:59)Julchen schrieb: aber ich habe sie auch immer futtermäßig so kurz gehalten, dass man, wie Daki sagt, die Rippen fühlen konnte (ergänzend wäre noch wichtig: das muss mit der flachen Hand ohne Druck fühlbar sein, nicht wenn man einen Finger in die Speckrollen bohrt und darunter ein Rippchen erahnt )ja, das mit den Rippen fühlen muss man wirklich mit der flachen Hand machen.
Bei der Pinscherin mit dem glatten kurzen Fell konnte man sie auch sehen, und solange die Hüftknochen nicht rausstanden, war das perfekt so.
Ich weiß noch, ich war so stolz, als sie 12 Jahre alt war und wir bei einem neuen Tierarzt waren und der sagte, er hätte in seiner ganzen langjährigen Praxis noch nie einen derart gut bemuskelten Zwerg (Bergtouren!) in diesem Alter gesehen, und dabei so schlank.
Aurora war vor 2 Wochen total schlecht drauf und wir mussten mit ihr als Notfall in die Tierklinik. Das volle Programm von Blutabnahme über Infusion, mehrmals Röntgen mit und ohne Bariumbrei, Ultraschall jeden Tag etc. Eine ganze Woche lang.
Jetzt geht es ihr wieder super gut. Sie wird im Sommer 13 Jahre alt und die Tierärzte meinten auch, sie wäre so toll drauf in diesem Alter....schlank, gut bemuskelt, glänzendes Fell.