09.09.20, 21:41
Wenn du jede Menge Platz hast, probier sie aus! Wenn du nicht mehr viele freie Plätze hast, würde ich eher in der Runde nach den einzelnen Sorten die Erfahrungen abfragen und danach auswählen, wer in den edlen Garten darf. Ich habe auch schon viel Quatsch gekauft, ich weiss, wovon ich spreche.
Jacqueline du Pré hat schöne Blüten und ist früh dran, die würde ich immer wieder adoptieren, obwohl sie im Lauf des Sommers viele Blätter abwirft. Mit weniger Rosen = mehr Zeit für deren Stärkung könnte man natürlich auch mit Ackerschachtelhalm arbeiten.
Welche Moonlight ist gemeint? Ich habe die Kletterrose von Kordes, die ist witzig vom Farbspiel, aber sparsam mit Nachblühen.
Mit den anderen Sorten habe ich keine Erfahrung.
Jacqueline du Pré hat schöne Blüten und ist früh dran, die würde ich immer wieder adoptieren, obwohl sie im Lauf des Sommers viele Blätter abwirft. Mit weniger Rosen = mehr Zeit für deren Stärkung könnte man natürlich auch mit Ackerschachtelhalm arbeiten.
Welche Moonlight ist gemeint? Ich habe die Kletterrose von Kordes, die ist witzig vom Farbspiel, aber sparsam mit Nachblühen.
Mit den anderen Sorten habe ich keine Erfahrung.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs