05.10.20, 14:18
Cornelssen, es sagt sich so einfach, die Hunde dazu erziehen, dass sie Katzen in Ruhe lassen... Ich bin froh, dass ich meine Hunde und die Katzen meines Nachbars so weit bekommen habe, sich zu ignorieren - aber die kleine Weiße aus dem Tierheim dreht bei jeder Katze voll am Zeiger. Der Kater des Nachbars legt sich aber auch demonstrativ in meine Einfahrt Vor der Ankunft der Weißen kam er auch immer mal auf den Hof, das lässt er jetzt lieber... Ihm habe ich beigebracht, dass er beim morgendlichen Heimanmarsch die Straßenseite aufsucht, an der nicht die Hunde laufen, da macht er sich ganz klein und wir können entspannt vorbei. Das war einfacher, als den Hunden zu vermitteln, dass er nicht gejagt werden darf
Die Weiße darf auch nicht frei laufen. Hat sie anfangs noch schön mit der Großen gespielt, ist der letzte Freilauf in einen längeren Waldspaziergang für sie ausgeartet. Sie hängt mir im Haus am Rockzipfel, aber sobald das Hoftor hinter uns zu geht, ist alles andere interessanter. Sie ist dann so nett, dass sie beim Rückruf auch mal volle Kanne angeprescht kommt, ca 1m vor mir einen Haken schlägt und wieder abhaut... Aber wir üben... Bei ihr ist das Problem, dass ihr nie jemand etwas beigebracht hat und das der Windhund gut durchkommt
Die Weiße darf auch nicht frei laufen. Hat sie anfangs noch schön mit der Großen gespielt, ist der letzte Freilauf in einen längeren Waldspaziergang für sie ausgeartet. Sie hängt mir im Haus am Rockzipfel, aber sobald das Hoftor hinter uns zu geht, ist alles andere interessanter. Sie ist dann so nett, dass sie beim Rückruf auch mal volle Kanne angeprescht kommt, ca 1m vor mir einen Haken schlägt und wieder abhaut... Aber wir üben... Bei ihr ist das Problem, dass ihr nie jemand etwas beigebracht hat und das der Windhund gut durchkommt