22.12.20, 20:34
(21.12.20, 08:35)Moonfall schrieb: Wenn die 40 Jahre alt sind, finden sie die neuen Hausbesitzer sicher erneuerswert. - Kannst nicht fragen, ob du sie ganz ausgraben kannst? Bei TH sind die Stecklinge wohl ziemlich unsicher.
Nee, die neuen Hausbesitzer - siehe anderer Strang, mein Cousin - haben für Garten nix übrig und für Omas alte Rosen dreimal nicht.
Leider sitzen die Rosen wirklich direkt an der Hauswand in einem extrem schmalen Beet, da passt nicht mal ein Spaten rein.
Ich könnte höchstens mal anfragen, ob mir die jemand mit dem Bagger ausgräbt, wenn die Betonplatte davor evtl. entfernt wird.
Aber die haben auch schon die schönen Buchshecken des Gemüsegartens damals mit dem Bagger rausgenommen, die ich damals retten wollte, aber da waren nachher keine Wurzeln mehr dran. Muss halt schnell gehen und die Gartencousine mit ihren Sonderwünschen nervt nur.
Ich finde diese Rosen schon allein deshalb toll, weil sie so weit unter dem Dach stehen, dass kein Tropfen Regen rankommt.
Gegossen wurden sie auch so gut wie nie. Die Wurzeln sind daher mit Sicherheit sehr tief.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.20, 20:35 von vanda.)