14.01.21, 18:20
Danke, Gerardo, das beruhigt mich. Ich habe keine empfindliche, denke ich
. Lauter Remontant, Bourbon, Austins und ein Paar moderne Strauch- und Kletterrosen. Die einzige TH (Augusta Luise) und die 2 Floribundas (Minerva, Novalis) sind mir Wurst im Prinzip - die kriege ich überall und wahrscheinlich wachsen sie eh besser veredelt
. Wichtig sind mir die Alten und die Austins - die möchte ich unbedingt wurzelecht ausprobieren.
Heute habe ich sie wieder begutachtet - sind noch nicht wieder erfroren - sie schauen ganz frisch und vital aus. Ich lasse sie so, wie sie sind und denke, spätestens im März werde ich sehen, wer es geschafft hat. Ab nächster Woche sollte es da für längere Zeit wärmer werden, dann haben sie es auch leichter.
Die im Wasser durchgefrorene Gallicas sind anscheinend richtige Überlebenskünstler
.
LG Karin

Heute habe ich sie wieder begutachtet - sind noch nicht wieder erfroren - sie schauen ganz frisch und vital aus. Ich lasse sie so, wie sie sind und denke, spätestens im März werde ich sehen, wer es geschafft hat. Ab nächster Woche sollte es da für längere Zeit wärmer werden, dann haben sie es auch leichter.
Die im Wasser durchgefrorene Gallicas sind anscheinend richtige Überlebenskünstler

LG Karin