27.05.21, 15:30
(27.05.21, 11:26)greta schrieb: Ob daraus heute noch was wird ?
Als ich vorhin mit den Hunden zurückkam, wir waren alle naß, bin ich gleich in den Garten, um nach den Iris zu sehen, also gucken, ob neue Blüten offen wären. Da aus dem Geniesel aber plötzlich ganz viel Regen wurde, habe ich gemacht, daß ich ins Haus kam.
Die offenen Fässer laufen hier auch über - wenn ich einmal da bin, schöpfe ich meist paar Kannen raus und vergieße sie an trockenen Stellen bzw. an solchen, wo der Regen kaum hinkommt.
lach ... ich hab ein stück ersatzdachrinne das noch nicht verbaut wurde bereits gut eineweiht, indem ich es schrüg übern kompost in die hintere ecke gelegt hab, wo unter der blautanne und anderen dichten gewächsen der boden auch ziemlich trocken bleibt. da man das stück grad auf der sichtachse beim ersten schritt durch den heckenbogen hat, hab ich da einiges was sich so gefunden hat hingepflanzt damit es etwas heller und freundlicher herschaut und das wird nun mittels rinne gegossen, so dass ich nicht zwischen kompost und beet durchlavieren muss. die zecken sind schon wieder scharf auf mich, also vermeid ich das gekrieche und schütt von vorn was grad geht.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella