05.06.21, 15:03
(05.06.21, 14:28)Katze schrieb: Sehr fleißig
Ich habe da gerade Zoff gehabt weil ich die Kalinka (so nennen die Russen den Schneeball) sehr stark geschnitten habe, die Blüte ist gerade vorbei. Es war aber wirklich notwendig - war riesig und extrem überhängend.
Der Herr der Schöpfung hat dies gesehen und arg geschimpft, dass ich die Kalinka umgebracht hätte und falls sie das überlebt, wird sie nie wieder so schön.
Oder weil er jetzt den Ausblick nicht so schön findet.

Ich hatte im Vorjahr den "Jasmin"strauch noch härter zurückgeschnitten, der machte nur noch Schatten aufs Beet und ließ die Äste schon sehr hängen. Erst sah es hart aus, aber er trieb schnell aus und heuer blüht er wieder. Das werde ich jetzt mind. alle 2 Jahre machen.
Heute brauchte ich schon länger mit dem Gießen. Man merkt doch, dass der Regen nicht so viel war.
GG meckerte, weil die Weinreben von hohem Gras und Brennesseln umzingelt war. Das nimmt den Reben angeblich das Wasser weg. - Glaube ich eigentlich nicht, weil die sehr tief wurzeln. Wir haben aber beim Einschlagen der neuen Stöcke schon einen Pfad hineingetreten, also schnitt ich jetzt den Rest weg. Rose musste keine dran glauben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.21, 15:05 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs