22.09.21, 17:22
So, jetzt hier im richtigen Faden :
Habe dieses Jahr, ich meine Anfang Juni, einige Horste meiner Fetten Hennen um 30 bis 40% gekürzt, um das gewohnte Auseinanderfallen zu verhindern. Hab leider keine Bilder gemacht.
Es funktioniert gut, leider habe ich es nicht bei allen Horsten gemacht und ausgerechnet dieses Jahr haben sie wg häufigen Regens extrem lange und dicke Stiele entwickelt.
Man kann sie auch Ende Mai/Anfg. Juni zusammen binden, was ich in den Vorjahren oft gemacht hatte, aber wenn die Stiele sehr schwer geworden sind, hält das meistens nicht.
So sehen die gekürzten Horste aus :
nochmal - sie stehen aufrecht
Bei diesem Horst habe ich zu wenig gekürzt
Hier einer der üblichen, auseinander gefallenen
und das darunter plattwalzende
Ich versuche, nächsten Mai/Juni ans Erinnern zu denken.
Habe dieses Jahr, ich meine Anfang Juni, einige Horste meiner Fetten Hennen um 30 bis 40% gekürzt, um das gewohnte Auseinanderfallen zu verhindern. Hab leider keine Bilder gemacht.
Es funktioniert gut, leider habe ich es nicht bei allen Horsten gemacht und ausgerechnet dieses Jahr haben sie wg häufigen Regens extrem lange und dicke Stiele entwickelt.
Man kann sie auch Ende Mai/Anfg. Juni zusammen binden, was ich in den Vorjahren oft gemacht hatte, aber wenn die Stiele sehr schwer geworden sind, hält das meistens nicht.
So sehen die gekürzten Horste aus :
nochmal - sie stehen aufrecht
Bei diesem Horst habe ich zu wenig gekürzt
Hier einer der üblichen, auseinander gefallenen
und das darunter plattwalzende
Ich versuche, nächsten Mai/Juni ans Erinnern zu denken.
Grüße von
Barbara aus NRW