13.01.22, 00:36
Bin auch im Zitronenrausch seit geraumer Zeit. Die Meyer-Zitronen sind echt lecker, nun habe ich aber seit etlichen Tagen das Vergnügen, die Primofiori zu genießen, jedes andere Wort wäre schlicht falsch. Ich weiß auch nicht, ob man die Meyer mit der Primofiori vergleichen kann, sie ist etwas "zitroniger", süchtig machender. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, unbedingt diese Zitrone verköstigen zu müssen. Leider ist das Angebot bzw. die Erntezeit sehr begrenzt.
Also werde ich in spätestens zwei Tagen auf die Sorte Femminello zurück greifen, die schon drauf warten. Sie soll ein intensives Aroma haben, von der Farbe her unterscheidet sie sich zur Primofiori, ist eigentlich der Meyer etwas ähnlicher. Was den Geschmack angeht - das wird sich zeigen...
Also werde ich in spätestens zwei Tagen auf die Sorte Femminello zurück greifen, die schon drauf warten. Sie soll ein intensives Aroma haben, von der Farbe her unterscheidet sie sich zur Primofiori, ist eigentlich der Meyer etwas ähnlicher. Was den Geschmack angeht - das wird sich zeigen...
Liebe Grüße
M.