02.10.22, 23:07
(27.08.22, 10:00)Orchi schrieb: Phloxe bei beiden Sorten sind Delikatess und Schlesische Bauerngurke.
Von der Gehlsen Gurke habe ich eine hängen lassen zwecks Samenausbeute, da kannst Du gerne Saatgut haben, allerdings hatte ich nicht verhütet, zu dem Zeitpunkt war aber meines Wissens noch keine andere Gurke am Blühen. Ich habe aber noch 3 Korn altes Saatgut und die Gurken werde ich in jedem Fall nächstes Jahr weit weg von den anderen Sorten groß ziehen, sofern es noch keimt falls das diesjährige Saatgut doch nicht sortenrein sein sollte. Diese Sorte soll in meinem Garten nicht verschwinden
Ja, schade, dass Frau Gehlsen aufhören musste. Irgendwo habe ich neulich was von ihren Restbeständen angeboten gesehen, aber Gurken waren nicht dabei. Das ist natürlich ein Grund zur Vermehrung und ich würde mich über ein kleines 'Almosen' freuen.
Hier wurden heute die letzten Gurken aus dem GWH geerntet. Das Laub war hier viel länger ok, als bei mir. Auch in den mobilen Hochbeeten wuchsen sie sehr gut. Sogar der Melonen-versuch war durchaus erfolgreich. Eine hängt noch, eine wurde gestern verspeist und einige schon früher.
Mir war sie zu süß. Ich hatte die Pflanzen nur gezogen, weil ich ein Samengeschenk bekam - kaufe nie Melonen - und hier mundeten sie gut.