27.12.22, 13:35
(22.12.22, 14:16)Brumsummsel schrieb:
Bei mir das selbe wie bei Melly. Fensterbänke sind 60 cm tief aber der Lichteinfall ist grottig. Meine Chilli ist im November in die Küche ungezogen worden. Mit ener selbstgebauten komplizierten wackeligen Erhöhung um genügend Licht zu bekommen. Leider waren immer und immer wieder die blöden Läuseviecher dran. Und letzte Woche hatte ich die Nase voll. Musste mich entscheiden ob ich nochmal Spüli aufbringe und SpüliZitrusChillis bekomme oder weg mit der Pflanze. Die Chillis waren alle schon trocken (Sohn hat nicht gegossen als wir nicht da waren). Leider nur sehr wenig rot. Hab der Pflanze gesagt das ich nimmer mag und sie jetzt schaun kann wie sich auf dem Kompost klar kommt. Die Schoten hab ich gestern pulverisiert. Vom Geruch her lange nicht so intensiv wie die vor 2 Jahren geernteten roten. Hab trotzdem alles vermischt.
Claudia, hattest Du die Schoten zuvor in Deiner Dörte?
Die Keimproben der Chilis sind ziemlich daneben gegangen, gestern habe ich eine Anaheim pikiert, insbesondere die Jalapenos mucken sich nicht. Brauch' ich also neues Saatgut - Semillas lässt grüßen.

Bei Scharf u. Lecker haben sie auch interessante Sorten, die aber leider für mich zu scharf wären, überhaupt, wenn man mal die Anbieter so durchschaut, findet man viel zu viel, was interessant wäre anzubauen.
Liebe Grüße
M.