10.10.12, 01:13
(08.10.12, 20:35)Pünktchen schrieb: .....
Jetzt schon zum 2. mal, dieser Kommentar, was heißt der, Pünktchen? (nur um Deinen Beitrag nicht unkommentiert zu lassen )
(08.10.12, 21:28)CarpeDiem schrieb: Meine Beiträge werden nämlich auch manchmal ignoriert - Yawoll
Meine auch – und die von den meisten bestimmt auch. Ich überleg dann einfach, wie ich’s selber mache, nämlich ganz genau so. Ich lese nicht alles, schaffe’s einfach nicht, und antworte je nach Befindlichkeit oder ob mir grad was einfällt. Wenn mir schon viel eingefallen war, ist’s irgendwann genug, kann ich nicht mehr weiterlesen, mach den PC aus und geh ins Bett.
Nur ganz selten ist es ein Tonfall, wegen dem ich nicht antworten mag oder ein Inhalt. Mit der Person an sich hat es eigentlich nie zu tun.
Es kann einfach nicht jeder auf alles antworten. Manchmal liegt es auch daran, wie klar ein Anliegen vorgebracht wird, nicht nur Garten-Anliegen. Als ich einmal sehr krank war, hatte ich das nicht in einem Nebensatz erwähnt, sondern, weil mir’s wichtig war, einen Strang aufgemacht. So erhielt ich viele liebe Beiträge, Wünsche und Nachfragen, die sehr gut getan haben. Aber dazu musste ich’s halt erst einmal deutlich mitteilen.
(08.10.12, 19:52)Bigi schrieb: Helft doch bitte mit, dieses Forum wieder zur Wohnküche werden zu lassen.
Ich finde nicht, dass wir da zusätzliches machen müssen. Hier ist es lebendig, gibt es verschiedene Herangehensweisen an den Garten, interessiert hohes Gartenwissen, wird Neulingen gern geholfen, ist jeder mal Experte, mal Anfänger auf anderem Gebiet, interessieren persönliche Freuden und Leid, gibt es mal Auseinandersetzungen, mal Eintracht, wird gefeiert, darf über’s Wetter geratscht werden und am Küchentisch, wird jeder, wie überall, mal gewürdigt, mal übersehen ... für den Rest zum Wohlfühlen muss auch jeder selber was beitragen.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen